Kopfrechnen online – SIKORE (Sicheres Kopf Rechnen)

Kopfrechnen onlineKopfrechnen ist eine reine Übungssache. Damit Kinder das Kopfrechnen  zu Hause üben können, wurde die online Plattform SIKORE geschaffen. Mit verschiedenen Übungsblättern kann man zu Hause ungestört das Kopfrechnen online oder mit Übungsblätter üben. In 39 Levels wird der Zahlenrahmen des Kindes ausgeweitet. In Level 39 geht’s zum Beispiel um den maximalen Zahlenrahmen von 999999 x 999. Das ist doch schon eine erhebliche Leistung.
Natürlich in den unteren Levels auch sehr einfache Kopfrechnungen (Plus und Minus) mit einem Zahlenrahmen von 1-10 zur Verfügung. Jedes Schulkind wird demzufolge auf SIKORE ein passendes Aufgabenset finden.

Zum einen kann man ein Aufgabenblatt samt Lösung ausdrucken. Das Lösungsblatt ist natürlich für die Eltern gedacht, um die Lösungen zu korrigieren. Wer das aber lieber online machen will, kann dies natürlich direkt auf der Webseite machen. Dazu klickt man einfach auf den Button “Jetzt Rechnen”.

Fazit:

SIKORE ist eine tolle Sache, wenn es darum geht, dem Kind Kopfrechnen zu Hause in einer entspannten Atmosphäre zu ermöglichen.  Die Webseite ist sehr einfach gehalten und kann daher auch von etwas älteren Kindern selbstständig bedient werden. In 39 Levels wird Ihr Kind definitiv zum Kopfrechnen-Genie. Es stehen Arbeitsblätter zum Ausdrucken, aber auch online Rechenaufgaben zur Verfügung. Die Registration eines Benutzeraccounts oder dergleichen ist auf der absolut kostenlosen Webseite weder nötig nicht vorgesehen. Man kann also direkt loslassen.

SIKORE – Kopfrechnen online

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.