Wenn Sie eine IP Adresse orten wollen, können Sie den kostenlosen Webservice utrace.de benutzen. Mein Blog wird hin und wieder angegriffen. Die meisten Angreifer versuchen einfach auf meiner Login-Seite den Benutzernamen und das Passwort zu erraten. Da das öfters mal vorkommt, habe ich vor längerer Zeit das Plugin “Limited Login Attemp” installiert. Dieses Plugin sperrt einen Angreifer nach 4 Versuchen für eine gewisse Zeit (das lässt sich alles im Plugin definieren). Zudem wird die IP Adresse des Angreifers in ein Logfile geschrieben. Wenn man will kann man auch eine Meldung per Mail an den Blog-Administrator senden. Darin ist dann auch die E-Mail des Angreifers ersichtlich.
Gerade eben hat’s mal wieder einer Probiert….sehr hartnäckig. Da ich nun wissen möchte, woher der Depp kommt, möchte ich seine IP Adresse orten. Der Dienst utrace.de kommt mir da wie gelegen. Man kopiert einfach die IP Adresse in das leere Feld und schon wird diese auf einer Google Karte geortet.
Natürlich ist es so, dass nicht der Standort der Person abgeklärt wird, sondern einfach der gemeldete Standort der IP-Adresse. Bei den meisten Personen ist das einfach der Standort des Internet-Providers.

utrace.de –  ein Surfitpp von www.linkorama.ch

IP Adresse orten – mit utrace.de
Bitte Beitrag bewerten

Facebooktwittergoogle_plusmail