Verschollene Flugzeuge – eine interessante Karte

CBC Canada zeigt mit einer interaktiven Karte verschollene Flugzeuge der letzten 50 Jahre. MH370 ist bis jetzt Immer noch verschollen.

CBC Canada zeigt mit einer interaktiven Karte verschollene Flugzeuge der letzten 50 Jahre. MH370 ist bis jetzt Immer noch verschollen.

Das verschwundene Flugzeug der Malaysia Airlines mit Flugnummer MH370 gibt nach wie vor Rätsel auf. Mittlerweile gibt es etliche Theorien. Eine kleine Hoffnung, dass die Passagiere noch leben und das Flugzeug gar nicht abgestützt ist, gibt es nach wie vor. Was das für eine extreme Belastung für die Angehörigen sein muss, kann man nur erahnen.

In den letzten 50 Jahren der Luftfahrt gab es verschiedene Flugzeuge, die verschwunden und nie mehr aufgetaucht sind. Weder Trümmer noch andere Zeichen konnten jemals gefunden werden. Das hat die Rundfunkgesellschaft CBC Kanada dazu veranlasst, die Fälle der letzten 50 Jahre aufzurollen und auf einer Karte dazustellen. Dabei hat sich CBC auf Flugzeuge konzentriert, die mehr als 20 Passagiere mitführten.

Auf der Karte sieht man den jeweiligen Start-Flughafen sowie die eingeschlagene Flugroute. Mit Klick auf einen Flug erhält man weitere Detailinformationen.

Fazit:

Die Karte der verschollenen Flugzeuge von CBC ist sehr aufschlussreich. In den vergangenen 50 Jahren gab es einige Flugzeuge die einfach verschwunden sind.
Hoffen wir, dass die BOING777 des Flugs MH370 „nur“ entführt wurde und die Passagiere noch leben. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch äusserst gering. Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt.

Verschollene Flugzeuge – eine interaktive Karte verschollener Flugzeuge

Facebooktwittergoogle_plusmail

Ein Kommentar

  • Ich finde es immer schon fast mystisch wie die Flugzeuge einfach verschwinden und bis heute niemand weiß, wo diese verschollen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.