Paint.net Alternative für Mac OSX, Windows und Linux – mit der OpenSource pinta-paint

Pinta-Paint ist eine kostenlose Paint.Net Alternative für Mac (OS X), Windows und Linux. Die OpenSource wurde stark dem Vorbild Paint.Net angeglichen. Das Ziel des Projekts ist es, eine einfache aber kraftvolle und kostenlose Bildbearbeitungssoftware für Linux, Mac und Windows zur Verfügung zu stellen. Pinta bietet die üblichen Zeichen- und Malwerkzeuge, wie Pinsel, Stift und Radierer, sowie einige Formen und ein Auswahltool. Zudem gibt es über 35 Effekte wie Olgemälde, Rotieren oder Verpixeln. Auch können Sie die Bildeigenschaften einsehen und verändern.

pinta-project.com

Facebooktwittergoogle_plusmail

3 Kommentare

  • also ich bezweifle, dass paint.net von MS sein soll…

    ms paint und paint.net sind zwei paar schuhe.

  • na jetzt sieht mein comment nat. toll aus, nachdem ausgebessert wurde :D

  • ätsch :-)))
    Danke für den Hinweis. Du hattest natürlich recht. Paint.Net ist nicht von Microsoft. Ich hab’s geändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.