Bildbearbeitung

Bilder online schneiden – kostenlos mit croppola.com

Mit dem gratis Webtool Croppola kann man Bilder schneiden. Das Tool ist sehr nützlich, denn man muss keine zusätzliche Software installieren. Dabei geht die Anwendung von Croppola.com sehr einfach von der Hand. Man kann gleichzeitig eine oder mehrere Dateien hochladen (Button “Select Files to upload” anwählen). Sobald man die Datei hochgeladen hat, kann diese online zugeschnitten werden.

Sehr nützlich ist, dass man unter der Option “Select Aspect Ratio” das Format auswählen kann. So kann man z.B. einstellen, dass die Beschneidung des Bildes im 16:9 Format erfolgen soll. Im unteren Bildbereich kann man nun einen Rahmen verschieben, der einem anzeigt, wie das Bild geschnitten wird. Mit Klick auf “Download Cropped Images” wird das beschnittene Bild automatisch wieder auf die heimische Festplatte geladen.

Das Tool finde ich sehr nützlich. Vor allem wenn man unterwegs ist und auf einem fremden PC auf die Schnelle ein paar Bilder schneiden muss.

croppola.com – ein Surftipp von www.linkorama.ch

Bilder online schneiden – kostenlos mit croppola.com
5 (100%) 2 votes

Facebooktwittergoogle_plusmail
  1. Stefan

    Die neue Website von Croppola ist recht cool. Sie zeigt die genauen Schnitt-Koordinaten an und wurde nun auch auf Deutsch übersetzt.

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén