Online Aufgabenplaner (To Do Liste) kostenlos – mit Microsoft To-Do

Ich bin immer wieder mal auf der Suche nach einfachen To Do Listen für den Büro-Alltag. Ich habe verschiedene online und offline Tools ausprobiert, doch bis heute hat mich irgendwie kein Tool restlos überzeugt. Sei es, weil es zu kompliziert war, oder weil der Abgleich zwischen verschiedenen Geräten nicht funktionierte.

Microsoft ist nun mit dem kostenlosen Web App “Microsoft To-Do” an den Start gegangen und verspricht ein einfaches Handling. Da ich eh mit Microsoft Produkten arbeite, habe ich das Web App gleich mal ausprobiert.

online Aufgabenplanung mit Microsoft To-Do

Das Design von Microsoft To-Do fällt schon mal positiv auf, denn nach dem Anmelden (man braucht einen Microsoft Account) erscheint eine aufgeräumte Benutzeroberfläche. Mit wenigen Klicks lassen sich Aufgaben erfassen und mit einem Enddatum versehen. Zudem kann man verschiedene Listen führen (z.B. Privat, Geschäft, Projekt XYZ, etc) und die erfassten Aufgaben verschiedenen Listen zuweisen.

online To-Do Liste

So sieht die online To-Do Liste aus dem Hause Microsoft auf.

Besonders nützlich ist, dass Microsoft für alle gängigen mobilen Plattformen (iOS, Android, Micorsoft) eine entsprechende App kostenlos anbietet, mit der man auf die To-Do Liste zugreifen kann. Die Synchronisierung funktioniert auf jeden Fall sehr gut.

Fazit:

Mit Microsoft To-Do erhält man eine tolle To-Do Liste mit den wichtigsten Funktionen. Das Design des Web Apps und auch der mobile-App ist sehr schlicht und einfach gehalten. Das Handling ist sofort klar und wer schon mal mit einer To-Do Liste gearbeitet hat, wird sich sofort zurechtfinden. Ich finde Microsoft To-Do eine tolle Sachen und werde in den nächsten Tagen und Wochen mal damit arbeiten.

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.