Mars Curiosity Street View

Der Mars Rover Curiosity ist ja im Moment in aller Munde, da er schon verschiedene Bodenproben vom Mars genommen hat. Zudem sendet Curiosity Bilder in hoher Auflösung von Mars direkt auf die Erde. Nun wäre es doch cool, wenn man aus den Bildern eine Art Street View machen könnte…..gibt’s schon!

Wer den Mars mit Google Street View Feeling erleben möchte, findet auf 360cities.net eine tolles 3D Panorama vom Mars. Der Clou an der Sache ist, dass das 3D Panorama wie Google Street View aufgebaut ist. So kann man mit der Maus herumschwenken. Leider kann man sich (noch) nicht vorwärts oder zurück bewegen, so wie es bei Street View üblich ist. Eindrücklich finde ich, dass man Curiosity so gut sehen kann. Man fühlt sich, als ob man direkt auf Curiosity sitzen würde.

Fazit: Für alle Raumfahrt begeisterten ist der Besuch des 3D Mars Panoramas schlicht und einfach Pflichtkonsum. Das 3D Marspanorama steht im Street View Look zur Verfügung.

Curiosity RoverDerzeit wird Curiosity hin und wieder von Software-Problemen heimgesucht. Ein sehr interessante und informative Seite hat sie NASA ihrem Mars Rover Curiosity gewidmet. Hier finden Sie sehr viele Infos über die Mission und aktuelles zum Rover. Ein Besuch lohn sich.

 

 

Mars Street View – ein Surftipp von linkorama.ch

Mars Street View – Curiosity 3D Mars Panorama
Bitte Beitrag bewerten

Facebooktwittergoogle_plusmail