Was wird gerade auf Google gesucht? Live Trends zeigt’s

Was wird gerade auf Google gesucht? Google zeigt mit Live Trends, was gerade gesucht wird. Seit neustem ist Live Trends auch für Deutschland verfügbar.

Was wird gerade auf Google gesucht? Google zeigt mit Live Trends, was gerade gesucht wird. Seit neustem ist Live Trends auch für Deutschland verfügbar.

Google verarbeitet täglich 3.5 Milliarden Suchanfragen. Wenn man bedenkt, dass Google erst seit 15 Jahren im Suchmaschinen-Geschäft kräftig mitmischt und innert kürze Suchgiganten wie Yahoo und Microsoft aus dem Rennen geworfen hat, ist doch ein Beweis für die Qualität von Google.

3.5 Milliarden pro Tag? Wow! Und was wird gesucht? Google plaudert mit Live Trends aus den Nähkästchen und zeigt seit kurzem auch Live Trends für Deutschland in Echtzeit an. So werden die einzelnen Suchanfragen durch Google algorithmisch analysiert. Sobald sich für ein Stichwort ein Trend ergibt, wird es auf Live Trends angezeigt.

Live Trends ist mittlerweile für 12 Länder verfügbar. Weitere werden dazu kommen. Jedoch muss Google für jedes Land den Algorithmus anpassen, sodass die Live Trends  nicht verfälscht werden.

Ein Loblied auf Google! Ich oute mich als klarer Google Fan, da ich die Suchergebnisse bei weitem am besten finde. Google ist für mich nach wie vor sehr innovativ und überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen und Konzepten. Gerade feierte Google seinen 15 Geburtstag. Heute – 15 Jahre nach dem Start – ist Google die unangefochtene Nummer 1. Dies nicht zuletzt, weil Google ganz einfach immer neue Trends erkennt und nicht stehenbleibt. Wer sich für die Geschichte von Google interessiert, sollte sich die Google Firmengeschichte anschauen.

Google Live Trends – Das wird gerade auf Google gesucht

Facebooktwittergoogle_plusmail

2 Kommentare

  • Weißt du zufällig, wie oft das aktualisiert wird? Ich hab nämlich irgendwie ständig nur z.B. “Crazy Stupid Love” vor mir. Ist mir aber auch schon früher mal aufgefallen. So als würden die Live Searches einmal am Tag für mich angezeigt und dann erst nach einer gewissen Zeit geupdated :)

  • Vielleicht liegt’s am Browser? Welchen Browser verwendest Du? Mit Safari oder Chrome passierte mir das bis dato nicht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.